Onlineshop

ST. GALLER Kürbiskernenöl, 25cl, Culinarium

Art.-Nr. 89227
CHF 18.90
lieferbar
1
Produktbeschreibung

KÜRBISKERNÖL AUS OSTSCHWEIZER ANBAU

Kürbiskernöl kennt man hauptsächlich aus der Steiermark. Kürbisse werden aber auch kleinflächig in der Ostschweiz für die Herstellung des St. Galler Öls angebaut. Das Kürbiskernöl aus der Ostschweiz ist ein sehr rares und begehrtes Produkt und überzeugt mit seinen feinen Röstaromen und dem nussigen Geschmack. Es ist über ein Jahr haltbar.

Rezepte aus Kürbiskernöl erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit. Das Öl wird hauptsächlich zum Verfein­ern von kalten Speisen oder Salaten eingesetzt. Das feine, vielseitig einsetzbare Kernöl wird aber auch immer häufiger zur Veredelung von warmen Gerichten wie zum Beispiel Suppen oder auch Desserts verwendet. Unser Geheimtipp: Vanilleglace mit Kürbiskernöl.



Kürbiskernenöl St.Galler él


Auf den Merkzettel