Guillermo Forchino

Guillermo Forchino figuren grosse Auswahl

Die Guillermo Forchino Figuren sind einzigartig! Die beliebten Sammlerstücke, in limitierten Auflagen und nummeriert, bestechen durch die Detailverliebtheit, den verschiedenartigen Materialien wie Wachs und Pappmasche oder Resin. Mit seinen Kurzgeschichten zu den Figuren zeigt Guillermo Forchino auch seinen Humor in den beliebten Figuren. Die Figuren sind in verschiedenen Grössen reproduziert.

Forchino Figuren begeistern die Welt!

Zu den Forchino Figuren im Onlineshop >

Die Kunst von Guillermo Forchino

Für seine „komischen Skulpturen“, die ab den späten 1980er Jahren entstanden, benutzte Guillermo Forchino Resin. Die kleinen Skulpturen sind heute Ausdruck des ganz besonderen Kunststils von Guillermo Forchino. Mit seinen Skulpturen stellt der Künstler zum Beispiel Alltagssituationen dar, die – wenn man sie erlebt hat – gar nicht so komisch waren. Doch nicht nur Skulpturen, die Alltagsszenen zeigen, fertigt Guillermo Forchino. Er erschafft auch Skulpturen, stets gepaart mit dem unverwechselbaren Humor mit einem Schuss Ironie. Allgemein fällt diese Kunst, die von Forchino geschaffen wird, unter den Begriff der Comic-Kunst. Sammler bzw. Liebhaber der Stücke sind auf ganz bestimmte Arbeiten regelrecht „Feuer und Flamme“

Figuren für die sportlichen Guillermo Forchino – Fan’s

Die beliebten Tassen – eine originelle Geschenkidee

Guillermo Forchino

Werdegang

1952 geboren, lebt der französische Künstler Guillermo Forchino mit seiner Frau und zwei Söhnen in Paris. Mit nicht einmal dreißig Jahren, genauer gesagt im Jahr 1980, begann Guillermo Forchino an der Facultad de Bellas Artes Rosario, Argentinien damit mit verschiedenen Materialien zu experimentieren und schuf dreidimensionale Kunst. Forchino nahm sich vor allem Materialien an wie Wachs, Leim und Resin – also eher altmodischen Materialien schon zu dieser Zeit – um kleine Kunstwerke zu schaffen. Mit seinen Erfahrungen, die er an der Sorbonne gemacht mit diesen Materialien gemacht hatte, ging er nach Rosario zurück. Hier fing der Künstler an gegenständliche Skulpturen zu formen und gestalten.

Kunst Guillermo Forchino

Guillermo Forchino Figuren

The Golfer

Ironie trifft Kunst

dreidimensionale Kunst

Handverarbeitung

grosse Vielfalt

Limitierte Auflagen, nummeriert

Figuren schenken

Comic Kunst

Geschenkideen

Topqualität, einzigartig